Startseite > Berichte > Weihnachtspreisskat 2006
Weihnachtspreisskat (16.12.2006)
    (aufgeschrieben von Mitspieler Ingo)

Mittlerweile schon zur guten Tradition geworden sind die Treffen vom ESV Schmöckwitz, Märkischer RV und dem Richtershorner RV zur gemütlichen Skatrunde.
In der „ruderarmen“ Jahreszeit richtet jeder dieser Vereine einen kleinen Preisskat aus und die Beteiligung erfreut sich zunehmender Tendenz.
Nun ist es eine bestehende Weisheit, dass nur der den Sieg nachhause spielt, der alle drei Runden fleißig Punkte sammelt und auch ein bisschen Risikofreude mitbringt.
Noch im letzten Jahr hat Udo P. den nicht ganz unerfreulichen letzten Platz und damit ein Glas „Saure Gurken“ und man beachte: auch eine Wildcard errungen. Mit gehörig positiver Motivation im Bauch, hat er sich nun am 16.12. revanchiert. Auch nach der 3. Runde lag er vorn, hatte viele Spiele gewonnen – auch ein paar verl. ... – erfolgreich. Gerade in dieser 3. Runde, in der nach Zwischenpunktestand die Tischverteilung erfolgt, drehte sich gerade an Tisch 1-3 noch mal das Blatt. Spieler um Platz 20 konnten so noch unter die TopTen vorrutschen und so einige der „Vorderen“ von den Preisrängen verdrängen.
Ach übrigens; das neue (wiederentdeckte) Modegetränk – Absinth – ist dem Spielerfolg durchaus nicht abträglich. Auch bei Einnahme größerer Dosen kann dies zu beachtlichen Spielerfolgen führen, wenn auch die Reproduzierbarkeit des Abends am Folgetag Schwierigkeiten bereitet. Skat ist also doch ein modernes Spiel und lange kein „alter Hut“.
Vielen Dank Sylvia und Chrisi für die Organisation und ...
am 13. Jenner werden die Karten bei den Märkern gemischt

Ergebnisliste 2006

Zum Vergleich die Ergebnisse vom Vorjahr:

Ergebnisliste 2005